Neuigkeiten
Freitag, 11. Dezember 2020

Gemeinschaft erleben, miteinander lachen – Weihnachtsfeier selber machen

Bis zuletzt „alles anders“ im Corona-Jahr 2020. Team Katronic feiert die Weihnachtszeit auf andere Art und Weise in diesem Jahr


Zu Beginn des Jahres dachte noch niemand daran, so vielen Hindernissen und Einschränkungen im Jahr der Corona-Pandemie gegenüberzustehen. Unglücklicherweise fielen die Weihnachts­feierplanungen vieler deutscher Unternehmen zeitlich ziemlich genau mit dem Eintreffen der zweiten Welle des SARS-CoV-2-Erregers zusammen. Der in diesem Zusammenhang wiederholt ausgerufene öffentliche Lockdown machte Firmenreservierungen in Restaurants oder für Teamevents (wie sonst üblich) unmöglich. 

Kurz entschlossen wurden im Team Katronic alternative Überlegungen angestellt und ein selbst erdachtes Teamevent initiiert. An einem Freitagnachmittag im Advent trafen sich die Mitarbeiter im Harzer Wald, um zunächst gemeinsam den Armeleuteberg zu erwandern. Übergeordnetes Ziel der Marschroute war die Besichtigung des Kaiserturms auf dessen höchster Erhebung. Bei klirrend kaltem Wetter, aber bei sehr guter Luft und mit anregenden Gesprächen erreichte die Gruppe das Ziel, nahm eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen zu sich, bevor man sich wieder an den Abstieg machte.

Zu guter Letzt ließen die Teammitglieder das alte Jahr Revue passieren und blickten miteinander hoffnungsvoll aufs neue voraus.

Fotos: Team Katronic und Blick in Richtung Brocken